Samstag, 28. Mai 2016

HSC Booster Day - UNE

♥ G'day ♥,

in diesem Post geht es um die HSC Booster Days der University of New England, Armidale.

Am Montag, 23. Mai und Dienstag, 24. Mai fanden die jährlichen HSC Booster Days statt. Dies ist eine Möglichkeit für 'Year 12 Science Students' (Schüler, die irgendwelche Naturwissenschaften belegt haben) praktische Erfahrungen bezüglich des Lehrplans zu sammeln. Angeboten werden unter anderem Biologie, Chemie und Physik aber auch Agriculture (Landwirtschaft), PDHPE (Personal Development, Health and Physical Education). Aber auch Maths General, Mathematics und Mathematics Extension 1 wurden angeboten. Darüber hinaus konnte man auch an einer Campus Tour teilnehmen, die einen erst über den Campus führte, und dann weiter durch Armidale.

Ich bin zwar erst in Year 11, aber da ich ja nächstes Jahr nicht mehr hier bin, hat meine Chemielehrerin vorgeschlagen, dass ich falls noch ein Platz frei ist, ja auch einfach mitfahren könnte.

Am Ende waren wir dann 17 Schüler und 2 Lehrer in einem 22-Sitzer auf dem Weg nach Armidale. Nachdem wir Sonntag um 14:00 Uhr von der Schule losgefahren waren, sind wir am Abend auch schon angekommen. Bevor wir zum Abendessen ins Austin College gefahren sind, haben wir unsere Sachen noch ausgepackt (Wir wurden kostenlos in einem Campingplatz untergebracht).

Am Montag morgen ging's auch schon wieder zurück zum Campus, wo wir zuerst unser Frühstück bekommen haben. Danach sind wir auch schon zu den Unigebäuden gefahren. Nach der Anmeldung und einer kurzen Einführung, ging es auch schon mit der ersten 'Session' los. Mein 'Timetable' für die zwei Tage beinhaltete:

- Biology - Search for a Better Health
Chemistry - AAS
- Biology - Blueprint of Life
- Campus Tour
- Mathematics
- Mathematics Extension 1

Am besten gefallen hat mir Chemie (AAS), da ich Biologie hier ja nicht belegt habe und mir deswegen teilweise etwas Wissen gefehlt hat (auch was die englischen Begriffe betrifft). Am schwierigsten war Mathe, weil obwohl ich hier mit dem Lehrplan voraus bin, mir trotzdem noch einiges gefehlt hat und manches nicht so wirklich Sinn ergeben hat.

Am Ende waren 2 ½ tolle Tage mit vielen tollen Erfahrungen. Ich freue mich, dass mir meine Schule ermöglicht, an Excursions teilzunehmen, die eigentlich 'Year 12 only' sind.

Julia ♥